Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sachbeschädigungen in mehreren Fällen: Fahrzeuge und Gebäude der Stadtverwaltung beschädigt

Barsinghausen. Die Stadtverwaltung hat in den vergangenen Tagen mehrere mutwillige Beschädigungen an ihren Liegenschaften und Fahrzeugen feststellen müssen. Die entsprechenden Strafanträge gegen unbekannt sind gestellt worden, die Schadenssummen liegen nach Schätzung der Verwaltung insgesamt im mittleren vierstelligen Bereich.

Anzeige

In der 19. Kalenderwochen haben Unbekannte eine der Fahrplanvitrinen am Zentralen Omnibusbahnhof beschädigt, indem die Glasscheibe eingeworfen haben. Derzeit ermittelt die Verwaltung noch die Schadenshöhe. Wenige Tage später, zwischen dem 12. und dem 15. Mai sind zwei Dienstwagen, die am Rathaus I an der Bergamtstraße abgestellt waren, beschädigt worden. Die Verwaltung geht davon aus, dass die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge abgetreten worden sind. Der Schaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt.

Eine weitere Sachbeschädigung wurde von den Mitarbeitern der Verwaltung am 17. Mai festgestellt. Unbekannte haben eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Rathauses an der Bergamtstraße beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf rund 500 Euro geschätzt. Am 21. Mai ist schließlich die Glück-Auf-Halle das Ziel unbekannter Täterinnen oder Täter geworden. Auch dort wurde eine Glasscheibe beschädigt. Die Feststellung der Schadenshöhe läuft noch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige