Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rollerfahrer fährt ohne Halt auf Polizisten zu und entkommt

Barsinghausen. Am frühen Sonntag, 16. November,  zwischen 06.40 und 7 Uhr kam es im Bereich Schulstraße, Hinterkampstraße, Landkampstraße und dem Zechenpark zu einer Verfolgungsfahrt mit einem flüchtigen Roller.

Der Rollerfahrer war den Beamten des PK Barsinghausen aufgefallen, da dieser ohne eingeschaltetes Licht fuhr. Dieser reagierte anschließend weder auf die Anhaltesignale mittels Funkstreifenwagen, noch auf die lautstarken, verbalen Aufforderungen der Beamten.

Anzeige

Im Rahmen der fußläufigen Fahndung im Bereich des Zechenparks, hält der Rollerfahrer aktiv mit seinem Kleinkraftrad auf einen Beamten zu, welcher einem Zusammenstoß lediglich durch einen Sprung ins Buschwerk ausweichen kann.
Gegen den unbekannten Täter werden nunmehr Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, illegalem Kraftfahrzeugrennens und mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Der unbekannte Fahrzeugführer wird als männlich, ca. 15-17 Jahre alt, bekleidet mit einer grauen Jogginghose, schwarzer Jacke und einem schwarzen Helm beschrieben.
Das genutzte Kleinkraftrad, kann wie folgt beschrieben werden: schwarze Lackierung, weiße Applikationen am Fahrzeugheck, einen Sportauspuff und mit grünem Versicherungskennzeichen.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05105-5230 an die Polizei in Barsinghausen zu wenden.

Anzeige
Anzeige