Garbsen. Am Sonntag, 1. Juni, empfängt der TSV Havelse im Rückspiel der Relegation zur 3. Fußball-Bundesliga die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig. Anstoß ist um 13.30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion an der Hannoverschen Straße im Stadtteil Havelse. Die Begegnung wird von der Polizei als sicherheitsrelevant eingestuft.
Daher sind rund um das Stadion umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen notwendig. Besucher sowie Anwohner werden gebeten, sich auf Einschränkungen im Straßenverkehr einzustellen.
Am Spieltag wird die Hannoversche Straße zwischen der Garbsener Landstraße und der Straße Am Hasenberge ab 9 Uhr voll gesperrt. Auch sämtliche Einmündungen in diesen Abschnitt – Schäferdamm, Im Mailand, Langer Acker und Max-Planck-Straße – sind betroffen. Der Bereich ist ausschließlich zu Fuß und nur mit einem gültigen Eintrittsticket zugänglich. Die Polizei kontrolliert den Zugang. Eine Durchfahrt mit Fahrzeugen ist nicht möglich. Die Sperrungen werden bis nach Ende der Veranstaltung aufrechterhalten.
Das Spiel ist ausverkauft, und rund um das Stadion stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Es wird daher dringend empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Einlass ins Stadion beginnt um 10.30 Uhr.
Die Stadt Garbsen, die Polizei, die Feuerwehr und der TSV Havelse arbeiten eng zusammen, um einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Die Stadt Garbsen bittet alle Betroffenen um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen.