Garbsen. Am Freitagnachmittag, 2. Mai , gegen 15.30Uhr, hatte sich das 19-jährige männliche Opfer an einem Grillplatz im Bereich Schafbrink aufgehalten.
Laut Angaben des Opfers wollte er dort Cannabis konsumieren. Dabei sei eine ihm unbekannte männliche Person mit einem elektrisch betriebenen Tretroller auf ihn zu gekommen und habe ihn gefragt, ob man gemeinsam konsumieren wolle. Dies habe das Opfer abgelehnt. Daraufhin habe die Person ihn aufgefordert, mitzukommen, da sie ihm etwas zeigen wolle. Während des gemeinsamen Gehens habe der Beschuldigte eine schwarze Pistole aus dem Hosenbund gezogen, diese auf das Opfer gerichtet und die Herausgabe der Betäubungsmittel gefordert. Daraufhin habe das Opfer dem Beschuldigten seinen Stoffbeutel mit einer geringen Menge an Cannabis und Utensilien zum Konsum übergeben. Der Beschuldigte habe sich dann mit dem elektrisch betriebenen Tretroller in Richtung der Bremer Straße entfernt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Beschuldigte nicht angetroffen werden.
Beschreibung des Beschuldigten: - Geschätztes Alter: 19 Jahre alt - Körpergröße: Ca. 170-175 cm - Auffallend schlank - Schwarzes lockiges mittellanges Haar - Schwarzer Kinn- und Oberlippenbart - Sprachliches Merkmal: Mit Akzent sprechend - Bekleidung: helles T-Shirt, blaue Jeans - Modisches Beiwerk: Herrenhandtasche mit der Aufschrift der Marke Prada - Fahrzeug. E-Scooter der Firma „Ninebot“ in den Farben Schwarz und Orange Die Polizei Garbsen bittet Personen die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05131/4734515 zu melden.