Anzeige
Anzeige
Anzeige

Premiere schon am Sonntag: Das ist das 96-Heimtrikot 2023/24

Quelle: Hannover 96/Lars Kaletta.

Hannover. 96 präsentiert gemeinsam mit Ausrüster Macron bereits vor Abschluss der laufenden Saison das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2023/24. Aus gutem Grund: Zum Saisonfinale gegen Holstein Kiel am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr laufen die 96-Profis schon im neuen Heimdress auf.

Anzeige

Das Heimtrikot im klassischen 96-Rot

Mit dem neuen Heimtrikot bleibt 96 sich weiterhin treu, der spezifische 96-Rotton findet sich auch dieses Jahr wieder und macht einmal mehr klar: „In Hannover sind wir rot“. So lautet der passende Slogan zur Heimkleidung, der begleitend zur Präsentation durch einen Spot auf die 96-Digitalkanäle transportiert wurde. Gut erkennbar ist das vollflächig sublimierte Muster aus ineinandergreifenden waagerechten und senkrechten Streifen auf der Vorderseite des Trikots.

„Fakt ist: Wir werden kommende Saison wieder ein wirklich schickes Heimtrikot haben“, sagt Cedric Teuchert. Der 96-Toptorjäger, der gemeinsam mit Verteidiger Phil Neumann beim Shooting für das neue Dress als Model fungierte, fügt hinzu: „Wir werden alles dafür tun, dass man mit dem Trikot auch schönen und erfolgreichen Fußball verbindet.“

Komplette Farbwelt und wichtige Botschaft

Neben dem Rot findet sich auch die weitere schwarz-weiß-grüne 96- Farbwelt bewusst im Heimdress wieder. Der schwarze Rundhalskragen schließt genau wie die schwarzen Ärmelbändchen mit weißen und grünen Applikationen ab. Mit viel Liebe zum Detail ist am unteren Saum eine schwarz-weiß-grüne Flagge eingearbeitet. Konsequent wurden diese Elemente der 96-DNA auch in der Gestaltung der Heimhose und -stutzen übernommen.

Alle Trikots sind mit Eco-Mesh-Einsätzen ausgestattet, die vor allem die Atmungsaktivität auf und neben dem Platz fördern und zeitgleich für einen ganz besonderen Style und ein angenehmes Tragegefühl sorgen. Ganz wichtig: Auf dem Silikon-Innenband ist wie bisher die unmissverständliche Aufschrift „YES TO FOOTBALL, NO TO RACISM“ aufgedruckt.

Preise müssen leicht angehoben werden

Wie in den Vorjahren spielt auch diesmal der Nachhaltigkeitsaspekt bei der Kollektion wieder eine große Rolle. Alle Trikots für die Saison 2023/24 werden erneut aus je 13 x 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. „Die Verwendung von Eco-Fabric bestätigt die gemeinsamen Werte in Bezug auf Umweltfragen, die sowohl für uns als auch für den Klub und seine Fans sehr wichtig sind", sagt Oliver Weber, Sports Marketing Manager bei Macron. „Gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron haben wir uns aus voller Überzeugung auf diesen Weg festgelegt. Wir wollen auch damit unseren kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten“, erklärt Pascal Helle, Leiter Merchandising & Lizenzen bei Hannover 96, und ergänzt: „Dieses Produktionsverfahren ist allerdings aufwendiger und teurer als konventionelle Herstellungsverfahren.“

Bereits im Vorjahr hätte unter anderem diesem Umstand eigentlich mit einer Erhöhung der Trikotpreise Rechnung getragen werden müssen. „Nun konnten wir das leider nicht mehr abwenden“, sagt Helle. „Um die Preissteigerungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette aufzufangen, wäre eigentlich sogar eine drastische Anhebung der Preise notwendig. Wir versuchen, es so verträglich wie möglich zu halten. Um eine vergleichsweise moderate Anpassung von fünf Euro kommen wir allerdings leider nicht herum.“ Die Erwachsenentrikots kosten somit ab sofort 84,96 Euro, Kids-Trikots sind für 64,96 Euro erhältlich.

Ab sofort erhältlich

Das neue Heimtrikot gibt es ab sofort im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop unter shop.hannover96.de. Die erste Teillieferung ist bereits vor Ort. Die nächste Charge trifft voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen in Hannover ein. Unter Umständen kann eine Lieferung somit sieben bis zehn Werktage nach Bestelleingang dauern.

Auswärts- und Ausweichtrikot werden ebenfalls zur neuen Saison komplett neugestaltet. „Auch darauf können sich die 96-Fans schon freuen“, sagt Pascal Helle. Sie sollen im Laufe der Saisonvorbereitung präsentiert werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige