Wilkenburg. Der SV Wilkenburg hat sein bisheriges Sportangebot noch einmal erweitert. Seit der vergangenen Woche findet jeweils mittwochs um 19.30 Uhr unter der Leitung von Jule Eichenberger der Kurs "Full Body Workout" auf der Empore der Mehrzweckhalle Wilkenburg, Alte Dorfstraße 30, statt.
Interessierte Damen sind - gern auch zu einer vorherigen "Schnupperstunde" - zu den Trainingsstunden noch immer herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Lediglich eine Gymnastikmatte ist von jeder Teilnehmerin mitzubringen.
Der neue Kurs "Full Body Workout" des SV Wilkenburg hat auch Auswirkungen auf die bisherigen Trainingszeiten auf der Empore in der Mehrzweckhalle Wilkenburg. Trainerin Jule Eichenberger steht nur mittwochs für die Trainingsstunden des neuen Kurses zur Verfügung, die Gymnastikdamen des SV Harkenbleck mit ihrer Trainerin Walburga Immisch wollten die gewohnten Zeiten - ebenfalls am Mittwoch - unbedingt beibehalten. Die Lösung des Problems war letztendlich relativ einfach: die Harkenblecker Gymnastikdamen trainieren - erstmals am kommenden Mittwoch, 15.05., - bereits ab 18.30 Uhr und damit eine halbe Stunde früher als gewohnt, die Kursteilnehmerinnen des SV Wilkenburg folgen im Anschluss daran um 19.30 Uhr und ebenfalls eine halbe Stunde früher als zunächst vorgesehen. "Es war schon eine schwere Aufgabe, eine für beide Gruppen zufrieden stellende Lösung zu finden, aber letztendlich haben wir einen akzeptablen Kompromiss gefunden," erklärt Pressesprecher Martin Volkwein ein wenig erleichtert. "Wir wollten nach Möglichkeit die Harkenblecker Damen auf keinen Fall wegen Eigenbedarfs loswerden, zumal sie auf die Fertigstellung der Halle in Harkenbleck noch ein wenig warten müssen. Deshalb danken wir beiden Gruppen für ihre Bereitschaft, die neuen Trainingszeiten zu akzeptieren."