Pattensen. Über die Weihnachtstage kam es in Pattensen zu mehreren Straftaten, bei denen bislang unbekannte Täter beteiligt waren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Zwischen dem 22. und 25. Dezember versuchten Unbekannte in Pattensen, aus insgesamt drei geparkten Pkw Gegenstände zu entwenden. Dazu wurden die Fahrzeuge beschädigt, um Zugang zum Innenraum zu erlangen. In mehreren Fällen misslang das Vorgehen der Täter, dennoch entstand Sachschaden an den Autos.
Am Freitag, 26. Dezember, kam es zudem zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff auf einem Firmengelände in der Ludwig-Erhard-Straße in Pattensen. Die Täter zapften Treibstoff aus den Tanks mehrerer dort abgestellter Lkw ab. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden sie bei der Tatausführung vermutlich von einem patrouillierenden Sicherheitsmitarbeiter gestört und flüchteten daraufhin.
In allen Fällen dauern die Ermittlungen an. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Pattensen oder Springe zu melden.

