Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mardorfer Kunsthandwerkermarkt lockt an Himmelfahrt zum Stöbern, Kaufen und Genießen

Besuchermagnet Mardorfer Kunsthandwerkermarkt: Etwa 90 Kreativschaffende bieten außergewöhnliche Handwerkskunst. Foto: SMT.

Mardorf. Am Donnerstag, 29. Mai, verwandelt sich der Aloys-Bunge-Platz in Mardorf erneut in ein buntes Zentrum kreativen Schaffens: Der beliebte Mardorfer Kunsthandwerkermarkt lädt von 11 bis 17 Uhr zum Stöbern, Genießen und Verweilen ein – wie immer bei freiem Eintritt.

Anzeige

Rund 90 Aussteller präsentieren handgefertigte Unikate aus Holz, Naturstein, Schmuck, Textil und Papierkunst. Besonders im Fokus: nachhaltiges Design und kreative Upcycling-Ideen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Auswahl an gastronomischen Ständen sowie Mitmachaktionen für Kinder, wie Klettern mit dem Seatree und Wissenswertes über Kräuter mit dem Naturpark Steinhuder Meer.

Mit der Andacht in der Mardorfer Kapelle um 10.30 Uhr beginnt das Markttreiben und auch das Heimatmuseum öffnet die Pforten.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Auf der Rehburger Straße zwischen Rehburg und Mardorf gilt am Veranstaltungstag eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, innerhalb Mardorfs Tempo 30. Die Veranstalter weisen alle Besucherinnen und Besucher ausdrücklich darauf hin, ausschließlich die entsprechend ausgeschilderten, kostenfreien Parkplätze zu nutzen. Das Parken auf den Grünstreifen entlang der umliegenden Straßen ist nicht gestattet und kann ordnungsrechtlich geahndet werden.

Als besonders geeignete Parkmöglichkeiten empfehlen sich der Parkplatz L (Pferdeweg), eine zusätzliche Parkfläche vor dem Golfplatz sowie die öffentlichen Parkplätze an der Meerstraße.

Zur An- und Abreise wird darüber hinaus die Nutzung des Fahrradbusses (Linie 835) oder die direkte Anfahrt mit dem Fahrrad empfohlen. Alle Infos zur Veranstaltung unter www.steinhuder-meer.de. 

Anzeige
Anzeige