Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mädchen und Jungen schmücken Tannenbaum im Bürgerbüro

Vorfreude auf Weihnachten geweckt: Die Mädchen und Jungen des Kindergartens "Wichtelhausen" haben den Weihnachtsbaum im Bürgerbüro geschmückt. Quelle: Stadt Barsinghausen.

Barsinghausen. Kinderlachen schallt durch das Bürgerbüro, dann wird es ruhig und alle Augen richten sich auf den großen Karton mit dem selbstgebastelten Schmuck. Ein kurzes Zögern, dann greifen die rund 20 Kinder beherzt in die Packung und laufen mit den bunt bemalten Kugeln, Türmchen und beklebten Kreisen auf Tonkarton zum Tannenbaum. Gemeinsam mit Bürgermeister Henning Schünhof und ihren Erzieherinnen haben am vergangenen Freitag Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten „Wichtelhausen“ das Bürgerbüro weihnachtlich dekoriert.

Anzeige

Wie Erzieherin Heike Wiese berichtet, haben sich die Kinder auf den Besuch im Rathaus II bereits seit einigen Tagen vorbereitet. Unter anderem haben die Mädchen und Jungen Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst uns froh und munter sein“ eingeübt und Kekse gebacken. „Wir lesen in den kommenden Wochen montags auch immer weihnachtliche Geschichten vor“, ergänzt sie. Zudem seien auch schon der Adventskalender im Kindergarten aufgebaut und die Einrichtung in Egestorf für den bevorstehenden Adventsbasar dekoriert worden.

„Den Kindern ist die große Vorfreude auf das Weihnachtsfest deutlich anzumerken“, sagte Bürgermeister Henning Schünhof und lobte die Mädchen und Jungen für die vielen selbstgebastelten Dekorationen. Viel Beifall gab es aber auch vom Ratshauschef und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros für die eingeübten Lieder. Einige der Kinder waren sogar mit so viel Eifer dabei, dass sie gleich ein drittes Lied anstimmen wollten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige