Anzeige
Anzeige
Anzeige

Letter im E-Scooter-Rausch – Polizei stoppt gleich drei Fahrer

Letter. Gleich dreimal innerhalb von 24 Stunden mussten Polizisten im Ort E-Scooterfahrer aus dem Verkehr ziehen – alle standen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Anzeige

Den Anfang machte am Freitag, 29. August, ein 36-jähriger Letteraner. Er war gegen 16.55 Uhr im Wiesenweg mit einer weiteren Person auf einem E-Scooter unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten 1,74 Promille Alkohol fest. Zudem hatte der Mann Marihuana konsumiert und für den Roller bestand kein Versicherungsschutz. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt.

Nur wenige Stunden später, gegen 19 Uhr, kontrollierte eine Streife im Tulpenweg einen 23-jährigen E-Scooterfahrer. Auch er stand unter dem Einfluss von Marihuana und gab sogar an, regelmäßig zu konsumieren. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet, die Fahrt sofort gestoppt.

In der Nacht zu Samstag, 30. August, folgte der nächste Fall: Im Dahlienweg erwischte die Polizei einen 30-jährigen Fahrer mit 1,18 Promille am Lenker. Für ihn hatte das Folgen – ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und ihm das Führen von Fahrzeugen untersagt.

Anzeige
Anzeige