Anzeige
Anzeige
Anzeige

Künftig sind Trauungen im Stadion möglich

Foto: Heinz von Heiden Arena / Hannover 96.

Hannover. „Wir gehen Hand in Hand“ – seit Jahrzehnten ein Gelöbnis im Standesamt, traditionell aber auch ein gesungenes Versprechen im Stadion von Hannover. Jetzt kommt Beides zusammen: Das Standesamt Hannover fügt seinem Portfolio interessanter Trauorte eine weitere herausragende Örtlichkeit hinzu.

Anzeige

Ab 2024 können Fußballfans (aber natürlich auch andere) in der Heinz von Heiden Arena nicht nur „Ja“ zu ihrem Verein sagen, sondern auch zu ihrer*m Liebsten und dort heiraten. Die Landeshauptstadt Hannover und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG haben jetzt den Vertrag für einen ersten „Pilot-Tag“ am 12. September unterzeichnet. Dr. von der Ohe: „Ich freue mich, dass wir unseren Brautpaaren mit der Arena nun noch eine einzigartige Location anbieten können, in der sie den Bund fürs Leben schließen können. Ob das nun ‚Alte Liebe‘ oder neue Liebe ist, ist doch egal: Liebe ist Liebe.“

Auch auf 96-Seite freut man sich auf diese Termine. „Ob nun 49.000 begeisterte Fußballfans oder 30 jubelnde Hochzeitsgäste – es wird in jedem Fall unvergesslich“, ist sich auch Jeannine Imsirovic die Leiterin von Hannover 96 Eventmanagement, sicher.

Anmeldungen für die ersten vier Termine am 12. September nimmt das Standesamt ab sofort entgegen (0511-168-43358, 32.31.1@hannover-stadt.de).

Ab dem Jahr 2024 ist geplant, jährlich etwa 25 Hochzeitspaaren die Trauung im hannoverschen Stadion zu ermöglichen. Eine Anmeldung für diese Trautermine wird ab dem 14. November dieses Jahres im Standesamt der Landeshauptstadt Hannover möglich sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige