Barsinghausen. Es ist nunmehr fünf Jahre her, dass der Verein Palliativ Netz Deister-Vorland e.V. gegründet worden ist. Seit Oktober 2020 hat der Palliativdienst die Versorgung der Patienten und deren Zugehörigen aufgenommen. In dieser Zeit sind über 1300 Patienten betreut worden.
Wie in jedem Betrieb gab es Höhen und auch Tiefen. Seit jüngster Zeit hat sich der Verein sowohl mit einer neuen ärztlichen Leitung Frau Lisa Soyk (Ärztin in Gehrden), als auch der Übernahme der Geschäftsführung durch den Vereinsvorstand neu aufgestellt.
Der Vorstand, Frau Soyk und auch die Mitarbeiter sind begeistert von der großartigen Netzwerkarbeit, die über diese Jahre in Barsinghausen entstanden ist.
Alle Institutionen, Palliativ Netz Deister-Vorland e.V., evangelisches Hospiz Barsinghausen, ambulanter Hospizdienst „Aufgefangen“ und der Fuchsbau, können so ihre Versorgung deutlich besser koordinieren und sich gegenseitig unterstützen.
Daher möchte das Hospiz- und Palliativnetz „Basche“ diesen kleinen Erfolg mit Versorgern, Interessierten, Nachbarn und auch Freunden feiern!
Da auch immer wieder Fragen zur Hospiz- und Palliativversorgung auftreten, möchte der Verein diese an dem hoffentlich schönen Sonntag, 24. August, 11 Uhr bis 15 Uhr in der Heinrich-Benne-Str. 10a, sehr gerne beantworten, die Gäste mit kleinen Überraschungen begrüßen und mit Leckereien des Backvereins Barrigsen e.V. verwöhnen.