Anzeige
Anzeige
Anzeige

HSG entscheidet Topspiel gegen Hannoverschen SC II für sich

Foto: privat.

Gehrden/Wennigsen. In einer intensiven und bis in die Schlussminute spannenden Begegnung setzt sich die HSG Wennigsen/Gehrden am 4. Spieltag der Regionsliga mit 29:27 (16:12) gegen den Hannoverschen SC II durch. Damit feiert das Team den ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum.

Anzeige

Vor vollbesetzten Rängen in der Gehrdener Lange-Feld-Halle entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Nach frühem Führungswechsel fand die HSG ab Mitte der ersten Halbzeit zunehmend zu ihrem Spiel. Maßgeblich daran beteiligt: Kreisläufer Arne Bischoff, der mit acht Treffern zum besten Werfer avancierte, sowie Pierre Keppler, der vier seiner fünf Siebenmeter sicher verwandelte.

Besonders zwischen Minute 20 und 27 zeigte sich die HSG effizient und fokussiert: Ein 5:0-Lauf sorgte für das zwischenzeitliche 16:12 zur Halbzeit und brachte die nötige Stabilität für den zweiten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der HSC II mehrfach heran, doch die HSG verteidigte ihre Führung mit klarem Kopf. In der Schlussphase war es erneut Gunnar Höltje, der mit zwei Treffern in den letzten zwei Minuten für die Entscheidung sorgte. Sein Tor zum 29:26 kurz vor dem Ende markierte den vorentscheidenden Treffer.

Ergebnisübersicht

- Endstand: HSG Wennigsen/Gehrden – Hannoverscher SC II 29:27
- Halbzeitstand: 16:12
- 7-Meter HSG: 8 geworfen / 5 getroffen
- 7-Meter HSC II: 4 geworfen / 3 getroffen
- Zeitstrafen HSG: 4 Minuten
- Zeitstrafen HSC II: 2 Minuten
- Disqualifikationen: keine

Torschützen HSG Wennigsen/Gehrden:
- Arne Bischoff – 8 Tore
- Pierre Keppler – 7 Tore (4/5 7m)
- Gunnar Höltje – 5 Tore (1/1 7m)
- René-Pascal Gremmel – 4 Tore (1/1 7m)
- Michael Körfer – 2 Tore
- Martin Goede – 1 Tor
- Florian Laes – 1 Tor
- Christian Jeinsen – 1 Tor

Anzeige
Anzeige