Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hohenbosteler Judo-Mädchen glänzen bei Regionsmeisterschaften – Viermal Gold und einmal Silber

v.l.: Enya, Elise, Katja. Foto: privat.

Barsinghausen. Am Sonntag, 14. September, verwandelte sich die Sporthalle in Barsinghausen in ein Mekka für den Judo-Nachwuchs: Die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U9 und U13 standen auf dem Programm. Die Starterinnen des VSV Hohenbostel präsentierten sich dabei in herausragender Form und sorgten mit vier Goldmedaillen und einem zweiten Platz für ein beeindruckendes Ergebnis.

Anzeige

In der Altersklasse U9 überzeugten Elise und Katja mit großem Einsatz und souveränen Kämpfen. Beide entschieden ihre Begegnungen klar für sich und sicherten sich jeweils den ersten Platz.

Auch bei den älteren Kämpferinnen in der U13 war das Hohenbosteler Team kaum zu stoppen. Enya und Henriette erkämpften sich mit starken Leistungen die Goldmedaille und holten den Titel der Regionsmeisterin 2025 in ihren Gewichtsklassen. Johanna verpasste den Sprung ganz nach oben nur knapp und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Trainer Gerrit war nach den Wettkämpfen voller Lob für seine Schützlinge: „Alle Kinder haben heute ihr Bestes gegeben, was sich ausgezahlt hat. Die Ergebnisse sprechen für ihre tolle Entwicklung. Jetzt freuen wir uns auf die Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen in Misburg.“

Durch die starken Platzierungen haben sich alle fünf Athletinnen des VSV Hohenbostel für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Dort wollen die Nachwuchs-Judoka an ihre Erfolge anknüpfen und erneut um Medaillen kämpfen.

Anzeige
Anzeige