Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hegering Barsinghausen pflanzt trotz Dauerregens erneut Hecken für mehr Artenvielfalt

Fotos: Wolfram Klöber und Lukas Volker.

Barsinghausen. Am vergangenen Samstag hat der Hegering Barsinghausen bereits zum dritten Mal in Folge neue Hecken in der Feldmark gepflanzt. Trotz anhaltenden Dauerregens nahmen Markus Domrowe, Christian Habermann und Wolfram Klöber vom Hegering an der Pflanzaktion teil.

Anzeige

In Kooperation mit dem Landwirt Lukas Volker konnten die bestehenden Pflanzungen ergänzt beziehungsweise teilweise auch ersetzt werden. Insgesamt wurden mehrere Abschnitte mit heimischen Sträuchern gesetzt.

Mit der jährlichen Pflanzinitiative verfolgt der Hegering in Zusammenarbeit mit der Jagdgenossenschaft und dem Realverband Barsinghausen das Ziel, die Artenvielfalt zu fördern und wertvolle Lebensräume für Wildtiere zu schaffen. Die neu angelegten Hecken bieten Nahrung, Deckung und Brutplätze für zahlreiche Tierarten und tragen gleichzeitig zur ökologischen Aufwertung der Kulturlandschaft in der Barsinghäuser Feldmark bei.

Der Hegering bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und plant, die erfolgreiche Aktion auch im kommenden Jahr fortzusetzen.

Anzeige
Anzeige