Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gleich zwei Verkehrsunfälle im Bereich Wunstorf

Wunstorf. Am Samstag, 26. Juli, ereignete sich gegen 15.40 Uhr in der Kernstadt Wunstorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Kind auf einem Fahrrad und einer Fußgängerin. Ein 10-jähriges Kind befuhr mit seinem Fahrrad, aus der Straße Am Hasenpfahl kommend, den Gehweg der Lukas-Cranach-Straße. Eine 78-jährige Fußgängerin befand sich ebenfalls auf diesem Gehweg.

Anzeige

Auf Höhe der Hausnummer 2 konnte das Kind aus technischen Gründen das Fahrrad nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr der Fußgängerin von hinten in den Rücken. Durch den Zusammensturz kam die Fußgängerin zu Fall. Leichtverletzt wurde die Fußgängerin durch eine herbeigerufene Rettungswagenbesatzung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend, gegen 22.30 Uhr, im Wunstorfer Ortsteil Steinhude.
Ein 31-jähriger E-Scooter-Fahrer geriet im Fuhrenweg mit seinem Fahrzeug in den Rinnstein und stürzte hierdurch zu Boden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 Promille. Bei dem Sturz verletzte sich der E-Scooter-Fahrer am Arm und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Dort wurde sogleich eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. 
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wunstorf, unter der Telefonnummer 05031-9694-0 in Verbindung zu setzten.

Anzeige
Anzeige