Gehrden. Über den Jahreswechsel wurde es spannend bei Familie Gähler aus Gehrden. Am 4. Januar wurde ihr viertes Kind im Gehrdener Krankenhaus geboren und ist damit das erste Gehrdener Baby im Jahr 2026. Nun fühlt sich die Familie komplett und war zu Besuch im Gehrdener Rathaus.
Florian (40) und Dagmar (39) Gähler sowie ihre drei Kinder (10, 8 und 2 Jahre) folgten der Einladung von Bürgermeister Malte Losert sehr gerne, um ihren jüngsten Nachwuchs Felix im Rathaus vorzustellen. „Wir hätten gar nicht gedacht, dass wir mit der Geburt am 4. Januar das erste Gehrdener Baby bekommen“, so Mutter Dagmar. Doch nun fühlt sich die Familie komplett. Über Silvester wurde es spannend, wann der Kleine wohl das Licht der Welt erblicken würde. „Wir waren dann doch froh, dass es nicht direkt an Silvester passierte“, so die Mutter weiter.
Am 4. Januar um 15.04 Uhr war es dann so weit. Auch wenn es das vierte Kind für die Familie ist, war es wieder aufregend. „Mit den Abläufen ist man natürlich vertraut“, so der Vater, „Aber jedes Kind ist anders, und so waren wir – und gerade die Geschwister – doch wieder aufgeregt.“
Irgendwie fehlte immer noch jemand, beschreiben die Eltern die familiäre Situation. „Alle guten Dinge sind drei, aber mit Felix ist das Kleeblatt jetzt komplett“, freut sich die zehnjährige Schwester. „Wenn der Kleine etwas älter wird und ein eigenes Zimmer braucht, muss ich mit meinem Büro wohl in den Keller“, ahnt Vater Florian. Die älteren Geschwister übernehmen laut den Eltern aber schon gerne Verantwortung, um im Alltag etwas zu helfen und auch die kleine zweijährige Schwester möchte am liebsten immer ihren kleinen Bruder tragen und ihn stets im Kinderwagen schieben.
Neben vielen Keksen für die Kinder gab es vom Bürgermeister noch Geschenke. So erhielten die Geschwisterkinder einen Wasserball, Stifte und Malbüchlein sowie einen Anhänger von Gehrdens Maskottchen, der Fledermaus Gehrda. Für die Eltern gab es einen Gutschein für das Babyschwimmen im Delfi-Bad und Felix bekam ein neues Bilderbuch mit einer Gute-Nacht-Geschichte.
Seit drei Jahren wohnt die Familie in Gehrden, freut sich über die vielen Sportangebote und die tollen Spielplätze. Nun startet die Familie mit ihrem „Kleeblatt“ an Kindern glücklich in den Alltag des neuen Jahres.

