Anzeige
Anzeige
Anzeige

Garbsen: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Garbsen. Am frühen Donnerstagabend, 07. August, kam es in einem Zwischengang zwischen dem Orionhof und dem dortigen Supermarkt zu einem Angriff auf ein Pärchen durch vier bislang unbekannte Täter.

Anzeige

Die Täter sollen auf den 32-jährigen Mann des Paares unvermittelt eingeschlagen und eingetreten haben. Als dessen 32-jährige Begleiterin dazwischen gehen wollte, sei auch diese von den Tätern angegriffen und zu Boden gerissen worden. Die Opfer blieben unverletzt. Nach dem Vorfall vermisste die Begleiterin ihre Geldbörse. Ein Diebstahl der Geldbörse während der Tätlichkeiten ist wahrscheinlich.

Als ein Anwohner aus einem dortigen Wohnhaus die Täter aufgefordert habe damit aufzuhören, flüchteten diese unerkannt. Dieser dortige Anwohner und Zeuge ist ebenfalls unbekannt. Die vier Täter werden von den Opfern als ca. 30-40 Jahre alt und mittelgroß beschrieben. Einer der Täter sei korpulenter gewesen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen vorerst gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl eingeleitet.

Zeugen die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der unbekannte Anwohner vermutl. aus einem Haus im Orionhof werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-473-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter 05131-463190 zu erreichen.

Anzeige
Anzeige