Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fundsachen der Letzten Monate: Fahrräder, Schmuck und ein Stofflama

Wennigsen. Das Fundbüro der Gemeinde Wennigsen hat einen Überblick über die in den letzten Monaten eingegangenen Fundsachen veröffentlicht. Zwischen Februar und August 2025 wurden zahlreiche Gegenstände abgegeben – vom Fahrrad bis hin zu einem Stofflama.

Anzeige

Unter den abgegebenen Fundstücken befinden sich:

- Diverse Fahrräder

- Handyzubehör

- Versicherungsheft

- Schmuckstücke

- Brillen

- Führerschein

- Smartwatch

- Ein Stofflama

Darüber hinaus wurden auch diverse Schlüssel abgegeben. Wichtig zu wissen: Schlüssel werden nicht in das Fundverzeichnis eingetragen und sollten gesondert nachgefragt werden.

Die Gemeinde bittet alle, die etwas verloren haben oder empfangsberechtigt sind, sich mit einem entsprechenden Nachweis beim Team 1.5 im Bürgerbüro zu melden. Eine telefonische Auskunft ist während der Dienstzeiten unter 05103/7007-40 möglich.

Für abgegebene Fundtiere ist das Team 1.2 Ordnung unter den Nummern 05103/7007-999, -680 oder -70 zuständig. Sollte dort niemand erreichbar sein, hilft die Polizeistation in Wennigsen oder das Polizeikommissariat in Ronnenberg weiter.

Was passiert mit Fundsachen, wenn sich niemand meldet?

Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist beträgt sechs Monate. Meldet sich innerhalb dieser Zeit niemand, gehen die Fundstücke in den Besitz der Finderin oder des Finders über. Gibt es Hinweise auf die Eigentümerin oder den Eigentümer, wird das Fundbüro aktiv und kontaktiert die betreffende Person direkt.

Anzeige
Anzeige