Laatzen. Wie verwandelte sich eine ehemalige Mülldeponie in ein grünes Kleinod inmitten von Laatzen?
Was können Parkbesucherinnen und -besucher in der Dämmerung entdecken und was lehren uns die verschiedenen Sinnesobjekte und Erlebnisstationen? Diese und weitere spannende Fragen beantworten erfahrene Parkführerinnen und -führer bei den öffentlichen Führungen durch den Park der Sinne. Auch in der zweiten Jahreshälfte lädt die Stadt Laatzen wieder zu Rundgängen ein, die den Park bei Einbruch der Dunkelheit erlebbar machen und spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte, die Botanik sowie die Baumphänomene bieten. Erstmals nimmt Parkführer Klaus Gervais bei einer Steinführung auch die geologischen Besonderheiten in den Blick.
Die Termine
Sonntag, 10. August um 14 Uhr Parkführung mit Karin Engelke
Sonntag, 14. September um 14 Uhr Parkführung mit Margret Saxowsky im Rahmen des Großraumentdeckertages kostenfreie Führung
Sonntag, 12. Oktober um 14 Uhr Steinführung mit Klaus Gervais
Sonntag, 19. Oktober um 14 Uhr Parkführung mit Susanne Herbst
Freitag, 07. November um 16.45 Uhr Lichtführung mit Albrecht Dürr
Freitag, 12. Dezember um 16.30 Uhr Lichtführung mit Udo Hetmeier
Alle Führungen starten am Gartenhaus, der zentralen Infostation des Parks. Die Rundgänge dauern jeweils etwa anderthalb Stunden und kosten für Erwachsene fünf Euro sowie für Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren drei Euro. Kinder bis einschließlich elf Jahren nehmen kostenlos teil. Interessierte können sich ab sofort über den Veranstaltungskalender der Stadt Laatzen (https://www.laatzen.de/de/veranstaltungskalender.html?sEvt=1®ion=&searchwords=%C3%96ffentliche+F%C3%BChrung+im+Park+der+Sinne&searchwords_btn=&min_date=01.08.2025&max_date=01.01.2027&_csrf_token=b48364e4fdd3813aceb6d7a1f3e6371b) online anmelden und bezahlen. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.