Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzähltheater für Kinder auf dem Gehrdener Marktplatz

Ulrike Urbans lebendiges Erzähltheater war beim Demokratiefest am 22. August auf dem Gehrdener Marktplatz immer umlagert. Quelle: Initiative für Demokratie Gehrden.

Gehrden. Am Samstag, 10. Oktober, öffnet Ulrike Urban von der Initiative für Demokratie Gehrden ein weiteres Mal ihr Erzähltheater auf dem Marktplatz.

Anzeige

Während die Eltern einkaufen, können die Kinder von 10 bis 12 Uhr Geschichten lauschen, zum Beispiel "Wie Elvis die Demokratie erfand". Oder sie erfahren etwas über ihre Rechte als Kinder.

Kamishibai heißt die aus Japan stammende Theaterform, bei der anhand von Bildkarten und einem Holzrahmen die Fantasie von Erzählerin und Zuhörenden angeregt wird. Gemeinsam entwickeln sie so eine Geschichte und lassen die Figuren lebendig werden.

Anzeige
Anzeige