Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Explosion, drei Feuer, viele Fragen - Ermittler vor einem Puzzle

Eine Explosion, drei Feuer, viele Fragen - Ermittler vor einem Puzzle.

Großgoltern. Was war denn da los? Laut Feuerwehrpressesprecher kam es gegen 14:20 Uhr zu einer Fahrzeugexplosion in Großgoltern. Gegen 15:21 Uhr forderte die Polizei jedoch erst die Feuerwehr an, um Glutnester an der Brandstelle zu überprüfen. Doch wieso gab es drei Brandstellen?

Anzeige

Vor Ort gestaltete sich die Situation unklar. Es gab eine Brandstelle auf der Straße, an einem auf einem Grundstück geparkten Pkw und in der dazugehörigen Garage. Die Hausfassade zeigt deutliche Spuren des Feuers. Für die Einsatzkräfte vor Ort erschloss sich der Hergang bislang nicht. Auch welche Brandstelle zuerst entstand und warum, ist derzeit unklar. Eine Person soll bei der Explosion am Auto verletzt worden sein und hatte sich schwer verletzt selbst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach der Kontrolle schnell beenden. Über eine Ursache wollte die Feuerwehr nicht spekulieren. Laut Polizei vor Ort wird nun der Kriminaldauerdienst Ermittlungen aufnehmen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Großgoltern mit zwölf Kameraden und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei.

Weitere Informationen folgen, soweit diese vorliegen. 

Anzeige
Anzeige