Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ehemaliges C&A-Gebäude – Umbau geplant und Mieter gesucht

Ehemaliges C&A-Gebäude in der Marktstraße Barsinghausen.

Barsinghausen. Nach 17 Jahren hat C&A im Oktober 2023 seine Türen in Barsinghausen endgültig geschlossen. Seitdem steht der über 4.000 m² große Gebäudekomplex in der Marktstraße leer. Die Nonnenkamp Hausverwaltung aus Barsinghausen hat nun einige Neuigkeiten zur Zukunft der Immobilie preisgegeben.

Anzeige

Con-nect.de stand seit Ende 2023 in Kontakt mit der JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG aus Berlin, die damals für die Immobilie zuständig war. Konkret äußern wollte man sich aufgrund laufender Verhandlungen nie zu einem Nachfolger. Dann übernahm die Barsinghäuser Nonnenkamp Hausverwaltung. Im obersten Stockwerk ist ein Fitnessstudio eingezogen. Schwieriger gestaltet sich jedoch die Vermietung der 1. Etage und des Erdgeschosses.

„Gemeinsam mit dem Inhaber haben wir nun beschlossen, dass in der 1. Etage Büro- und Praxisräume entstehen sollen“, erklärt Myriam Nonnenkamp auf Nachfrage von con-nect.de. „Dafür soll noch dieses Jahr ein Umbau starten.“ Der Umbau soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Sowohl im Erdgeschoss als auch in der 1. Etage stehen rund 900 m² zur Verfügung. Mieter dürfen sich laut Nonnenkamp gerne noch melden. Derzeit stehen noch Flächen von 36, 69, 131, 265 und 277 m² als Büro- und Praxisräume in der 1. Etage zur Verfügung.

Für das Erdgeschoss werden derzeit noch Verhandlungen mit einem Einzelhändler geführt; näher möchte Myriam Nonnenkamp aufgrund der laufenden Verhandlungen nicht auf den Interessenten eingehen. „Wir suchen aber gemeinsam mit dem Inhaber nach einer Lösung für das Erdgeschoss.“ Sollte sich kein Einzelhändler finden, könnte auch das Erdgeschoss in kleinere Einheiten aufgeteilt werden. Umbauten sind für das Erdgeschoss derzeit aber noch nicht geplant.

Inhaber der Immobilie in der Marktstraße ist ein privater Investor aus der Schweiz.

Anzeige
Anzeige