Wennigsen. Am 26. November hat der CDU-Gemeindeverband Wennigsen seine Mitgliederversammlung abgehalten. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Hans von Radow stellte sich nicht erneut zur Wahl. Er wird dem Vorstand jedoch weiterhin als stellvertretender Vorsitzender angehören.
Zum neuen Vorsitzenden wurde der 23-jährige Felix Rachow aus der Wennigser Mark gewählt. Gemeinsam mit seinem Vorstandsteam möchte er die CDU in Wennigsen mit Hinblick auf die Kommunalwahl 2026 strategisch neu aufstellen und einen engagierten sowie erfolgreichen Wahlkampf gestalten.
Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Vorstandes besteht darin, künftig mehr öffentliche Veranstaltungen für die Bürger in Wennigsen anzubieten. Dadurch soll die politische Arbeit der CDU transparenter werden und der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort gestärkt werden.
Ein persönliches Anliegen des neuen Vorsitzenden Felix Rachow ist zudem die Wiederbelebung eines ortsinternen Junge-Union-Verbandes. Dieser soll speziell die Interessen junger Menschen vertreten und ihnen neue, konservative geprägte Formen politischer Teilhabe ermöglichen.

