Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bündnis Demokratie.Laut.Stark.Pattensen – 200 Personen kommen zur Auftaktveranstaltung

Foto: privat.

Pattensen. Am 05. Juni hatte das frisch gegründete Bündnis zu seiner Auftaktveranstaltung gegen Rechtsextremismus auf dem Pattenser Marktplatz eingeladen. Dass diese von mehr als 200 Personen besucht wurde, macht deutlich, wie offen die Pattenser dieser Informationsveranstaltung gegenüberstanden.

Anzeige

Selbstverständlich mischten sich auch die Bürgermeisterin, der Ortsbürgermeister, mehrere Stadträte und eine Landtagsabgeordnete unter die Teilnehmer. Zahlreiche weitere Organisationen und Verbände erweiterten das Spektrum zusätzlich.

Besonders erfreulich: fast alle großen und kleinen Besucher brachten sich selbst mit ein, indem sie sich mit Stoffmalfarben auf einer Fahne verewigten. Sie informierten sich über Extremismus und kamen miteinander ins Gespräch.

Im Bündnis Demokratie.Laut.Stark.Pattensen hat sich ein bunter Querschnitt der Gesellschaft zusammengefunden. Die Resonanz dieser Startaktion ist ermutigend und macht allen Aktiven Lust auf mehr.

Anzeige
Anzeige