Wunstorf. Ein 28-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen, 31. August, für einen spektakulären Polizeieinsatz in Blumenau gesorgt. Gegen 06.20 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei einen Pkw, dessen Fahrer auffällig Schlangenlinien fuhr – und dabei offenbar eine Bierflasche in der Hand hielt.
Anzeige
Kurz darauf entdeckten Beamte das Fahrzeug im Bereich Leinechaussee / Manhorner Straße. Als die Polizisten eine Kontrolle durchführen wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete. Wenig später fanden die Einsatzkräfte den Wagen verlassen und verunfallt am Schützenverein Blumenau.
Der mutmaßliche Fahrer hatte sich zwischenzeitlich im Nahbereich versteckt, konnte jedoch schnell aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille – zudem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige gar keinen Führerschein besitzt.
Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Nach einer Blutprobe durfte der Mann die Dienststelle zunächst wieder verlassen.
Anzeige
Anzeige