Anzeige

Benefizkonzert für Erdbebenopfer der Türkei und Syrien

Symbolfoto. Quelle: Pixabay.

Hannover. Um Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu sammeln, laden das Ensemble Megaphon und das asambura ensemble zu einer musikalischen Begegnung zwischen den Kulturen für Sonntag (18. Juni) zwischen 18 und 20 Uhr in die Galerie Herrenhausen ein.

Anzeige

Gemeinsam mit dem syrischen Starsolisten Ibrahim Keivo und dem deutsch-türkischen Schauspieler Tayfun Bademsoy steht Musik aus Klassik, Folklore und Jazz auf dem Programm. Vor Ort präsentieren Fotografen des Cameo Kollektiv eine Ausstellung, der Erlös der Bilder geht ebenfalls an Hilfsprojekte im Katastrophengebiet. Der Eintritt läuft nach dem Prinzip Pay what you can – Zahle, was Du kannst.

Oberbürgermeister Belit Onay unterstützt die gemeinsame Initiative von Kulturschaffenden und Vereinen aus Hannover: „Die Schäden des Erdbebens sind immens. Viele Menschen sind nach wie vor obdachlos; die Wiederaufbauarbeiten werden noch lange Zeit andauern. Es ist wichtig, dass wir die Menschen in den Krisengebieten nicht vergessen. Die Hilfsprojekte, die von engagierten Vereinen aus Hannover ins Leben gerufen wurden, benötigen dringend weiterhin unsere Unterstützung. Ich bedanke mich deshalb herzlich für die Initiative zu diesem wunderschönen syrisch-türkisch-deutschen Benefizkonzert.“

Ausführliche Infos zum Konzert, das in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt organisiert wird, gibt es unter www.ensemble-megaphon.com.

Anzeige
Anzeige
Anzeige