Kirchdorf/Langreder. Am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr kam es zwischen Kirchdorf und Langreder zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau kollidierte nach einem Ausweichmanöver alleinbeteiligt mit einem Baum und verletzte sich dabei leicht.
Die Fahrerin war in ihrem E-Auto aus Richtung Kirchdorf kommend in Richtung Langreder unterwegs. Als sie an der Kreuzung nach links auf die L401 auffahren wollte, bogen zunächst zwei Fahrzeuge nach rechts in Richtung Kirchdorf von der Vorfahrtsstraße ab. Einen dritten Wagen übersah die Frau, als sie auf die Straße fuhr. Sie konnte dem Fahrzeug zwar ohne Zusammenstoß ausweichen, kollidierte jedoch kurz darauf im Kurvenbereich mit einem Baum am Straßenrand. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Kirchdorf und Langreder sperrten die Straße und stellten den Brandschutz sicher. Das Abklemmen der Batterie gestaltete sich am E-Auto zunächst schwierig, da der Hauptschalter schwer auffindbar war. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Egestorf konnte wieder abrücken. Auch Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.
Der Kreuzungsbereich ist für die Unfallaufnahme voll gesperrt.