Anzeige
Anzeige
Anzeige

76-Jähriger und sein 13-jähriger Enkel bei Kollision mit einem Baum schwer verletzt

Hannover. Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntag, 25.05.2025, auf der Kreisstraße (K) 125 bei Lehrte, ein 76-jähriger Autofahrer und sein 13-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Der Mercedes GLC des 76-Jährigen kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Wer kann Hinweise zu dem Unfall geben?

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 76-Jährige gegen 16.35 Uhr mit seinem Mercedes GLC die Straße "Zum Krähenfeld" bzw. die K 125 in Richtung Schwüblingsen. Auf freier Strecke kam der Mercedes des 76-jährigen Mannes aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam dann auf einem Feld zum Stehen. Hierbei wurden sowohl der Fahrer als auch sein 13-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten, auch unter Hinzuziehung eines Rettungshubschraubers, in nahegelegene Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K125 bis 19.35 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und zur Ursache des Verkehrsunfalls aufgenommen. Die Polizei bittet, dass sich Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, unter 0511-109-1888 beim Verkehrsunfalldienst melden.

Anzeige
Anzeige