Anzeige
Anzeige
Anzeige

19 neue Einsatzkräfte für die Stadtfeuerwehr Barsinghausen

Quelle: Stadtfeuerwehr Barsinghausen.

Barsinghausen. Die Stadtfeuerwehr Barsinghausen hat 19 neue Einsatzkräfte ausgebildet. Bei der Abschlussveranstaltung der Modularen Grundausbildung im Feuerwehrhaus Goltern wurden die Absolventinnen und Absolventen offiziell in den aktiven Feuerwehrdienst aufgenommen.

Anzeige

Stadtausbildungsleiter Simon Kupfer dankte in seiner Begrüßung dem Ausbilderteam und Lehrgangsleiter Michael Borchers für ihr Engagement sowie den Ortsfeuerwehren Großgoltern und Nordgoltern, auf deren Gelände die Ausbildung in diesem Jahr stattgefunden hatte.

Bürgermeister Henning Schünhof richtete anerkennende Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Ihr habt mit der erfolgreichen Teilnahme an dieser Ausbildung den Grundstock für den Dienst in der Feuerwehr gelegt. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, sich in diesem Maße ehrenamtlich zu engagieren."

Stadtbrandmeister Phillip Prinzler begrüßte die Absolventinnen und Absolventen offiziell als neue Mitglieder in den Einsatzabteilungen der Ortsfeuerwehren. Als Neuerung wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt zur Feuerwehrfrau beziehungsweise zum Feuerwehrmann befördert und bereits mit der neuen Dienstbekleidung ausgestattet. Der Abend klang in kameradschaftlicher Runde aus; für die Verpflegung sorgte das Team des Gerätewagen Küche.

Anzeige
Anzeige