Anzeige
Anzeige
Anzeige

122 Sportabzeichen in Hohenbostel feierlich verliehen - Sportabzeichentage 2026 bereits terminiert

Foto: privat.

Hohenbostel. Am 16. Januar war es wieder soweit. 122 Sportabzeichen-Urkunden von 2025 in Kooperation mit der Wilhelm-Busch-Schule wurden an 38 weibliche und 45 männliche Kinder und Jugendliche, 21 Frauen und 18 Männer überreicht. Beatrice Bartsch, Sonja Dähn, Katja Vogler, Nikolai Kähm und Holger Tessmer beteiligten sich als Erwachsene zum ersten Mal, um das Sportabzeichen zu bekommen. Außerdem gab es jeweils 9 weibliche und männliche Neuanfänger.

Anzeige

Besondere Abzeichen für mehrfache Wiederholungen gab es für Benjamin Semmler für 5 und Gudrun und Peter Kipper für 60 Wiederholungen. Ein noch nie dagewesenes Ereignis beim VSV Hohenbostel. Die Ehrung nahm Otto Wachter vom TSV Egestorf in seiner Eigenschaft als Koordinator der Sportabzeichen-Belange in Barsinghausen vor.

Bei den Kindern und Jugendlichen erreichten Fabio Baule 12 und Hanna Kubiak und Lilly Marleen Sager je 7 Wiederholungen.

Vier neue Familien konnten im letzten Jahr für das Sportabzeichen begeistert werden: Brecht, Dähn, Rodewald und Tessmer. Zusätzliche Familienurkunden wurden an die Familien Baule, Jäger/Wentzler, Kipper/Kipper-Barsch, Kubiak, Rehberg, Teubner, Weber und Wüstefeld-Roitsch/Roitsch ausgegeben.

Der Termin für die nächsten Sportabzeichentage ist für den 18. und 20. Juni 2026 vorgesehen.

Anzeige
Anzeige