Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wechsel in der SPD-Regionsfraktion - Farwig kommt für Reinelt

Vorsitz der Regionsversammlung.

Wennigsen/Region. Zu Beginn der letzten Regionsversammlung wurde der 24-jährige Jonas Farwig aus Wennigsen als neuer Regionsabgeordneter verpflichtet. Der Wechsel in der SPD-Regionsfraktion Hannover war notwendig geworden, weil die bisherige Regionsabgeordnete Karin Reinelt aus gesundheitlichen Gründen ihr Regionsmandat abgegeben hatte..

„Die SPD-Regionsfraktion bedankt sich bei Karin Reinelt für Ihre Arbeit für die Fraktion und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Joans Farwig, mit dem nach langer Zeit wieder ein SPD-Regionsabgeordneter aus Wennigsen kommt“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Silke Gardlo.

Jonas Farwig wird Mitglied in den Ausschüssen für Abfallwirtschaft (AfA) und Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europa (RNME) sowie stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen Soziales, Wohnungswesen, Gesundheit und Teilhabe (SWGT), Innere Organisationsangelegenheiten, Finanzen und Gleichstellung (OFG) und im Verkehrsausschuss (VKA).