Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vocal Venture Konzert - Jazz- und Popchor sucht noch Verstärkung

Foto: privat.

Barsinghausen. Der Barsinghäuser Jazz- und Popchor Vocal Venture freut sich auf sein Konzert am 18. Juni in der Kulturfabrik Krawatte in Barsinghausen. Beginn ist 19.30 Uhr. Mit dabei sind Salon Manouche. Ein hannoversches Jazztrio, das akustischen Gypsyswing in der Tradition eines Django Reinhardt präsentieren wird. .

„Das wird ein spannender und abwechslungsreicher Abend“, verspricht Chorleiter Siegfried Kampkötter. Das Programm des Chores besteht aus anspruchsvollen Chorarrangements zu Songs so bekannter Größen wie den Beatles, Sting und Coldplay. Eine intensive Vorbereitung erfolgte an einem Probenwochenende in der Tagungsstätte Pfarrhof in Bergkirchen. Mit der dankenswerten Unterstützung von Frank Plorin vom Geschäftsführenden Vorstand des Kulturvereins Krawatte probt der Chor seit dem vergangenen Jahr in den Räumen der Kulturfabrik. „Das inspirierende Ambiente und die Möglichkeit, dort auch Konzerte geben zu können, hatte uns sehr angesprochen“, berichtet Siegfried Kampkötter.

Der Chor mit seinen 25 Sängerinnen und Sängern freut sich über weitere stimmliche Unterstützung in den Männerstimmen. Die Chorproben sind jeden Montag von 19.45 bis 21.45 Uhr.

Weitere Informationen sind auch zu finden unter www.vocalventure.de.