Anzeige

Regionsabgeordneter und Bürgermeister thematisieren Probleme bei S-Bahn

Bürgermeister Marlo Kratzke.

Ronnenberg/Region. Bürgermeister Marlo Kratzke hat den Regionsabgeordneten Jonas Farwig zu seinem Antrittsbesuch im Ronnenberger Rathaus empfangen. „Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene ist von immenser Bedeutung, umso mehr freue ich mich, dass Jonas Farwig und ich beim gemeinsamen Gespräch viele gemeinsame Themen ausgemacht haben“, so Ronnenbergs Bürgermeister Marlo Kratzke. .

Mit dem Regionsabgeordneten Farwig, der unter anderem Mitglied im Ausschuss für Abfallwirtschaft (AfA) und Regionalplanung ist, hat Bürgermeister Kratzke unter anderem Ziele festgelegt, wie Ronnenberg sauberer werden soll. „Ich freue mich, dass unsere Kampagne für mehr Sauberkeit auch auf Regionsebene großen Anklang findet und uns regionsseitig Unterstützung zugesagt wurde“, so Kratzke. Darüber hinaus berieten sich die beiden Politiker über die Stärkung des ÖPNV, eine verlässlicher fahrende S-Bahn sowie über den Anschluss Ronnenbergs an einen Radschnellweg. „Die Stärkung des ÖPNV sowie der Ausbau der Radwege sind zentrale Themen für die kommenden Jahre, das Vorantreiben der Mobilitätsoffensive hat dabei oberste Priorität“, fügt der Bürgermeister an. Der Regionsabgeordnete Jonas Farwig ergänzt: „Ich freue mich über den Austausch mit dem Bürgermeister und eine enge Zusammenarbeit in Zukunft. Wir haben vereinbart, unseren den Dialog in regelmäßigen Abständen fortzusetzen.“