Anzeige

Nach offenem Brief: Transdev entschuldigt sich bei Jugendfußballern

Barsinghausen. Im November 2023 wollte eine Jugendfußballmannschaft mit 28 Kindern und Betreuern einen Mannschaftsausflug zum Spiel Hannover 96 gegen Hertha BSC machen. Auf der Rückfahrt hat sich dann der ÖPNV eine rote Karte geholt. Nun melden sich erneut die Betreuer, denn Transdev hat sich für die vermasselte Rückfahrt entschuldigt. Dies teilen die Betreuer in einem neuen offenen Brief mit:.

„Rückmeldung zu unserem offenen Brief vom 30.11.2023:

Wir, Trainer einer Jugend Fußballmannschaft aus Barsinghausen, sind mit unserer D-Jugend, 20 Kinder, im November zum Spiel H96 - Hertha BSC gefahren. Die Rückfahrt war eine 3-stündige Odyssee und wir haben daraufhin am 30.11.2023 einen offenen Brief an die S Bahn und Deutsche Bahn geschrieben.

Die Deutsche Bahn, die ja für die Baustellen verantwortlich ist, sah keinen Grund für eine Rückmeldung.

Die S-Bahn Hannover hat sich umgehend gemeldet. In einem Gespräch mit der Pressesprecherin Birgit Krämer wurden keine Ausreden gesucht, sondern sie hat sich im Namen der S-Bahn Hannover entschuldigt und erklärt. Eine persönliche Entschuldigung bei den Kindern anlässlich eines Trainings wurde von ihr vorgeschlagen.

Letzte Woche kam der Geschäftsführer Roman Bartels zu einem Training und stand für ein Elfmeterschießen im Tor und hat sich bei den Kindern nochmals entschuldigt.

Fehler können immer passieren. Wenn man aber dafür einsteht und keine Ausreden sucht, ist das die richtige Reaktion darauf. Die Kinder hatten Spaß und für uns ist sichtbar geworden, dass auch Einzelfälle ernst genommen werden.

Die Deutsche Bahn könnte daraus lernen.“

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver Fürtbauer