Anzeige

Landwirte in der Region Hannover beteiligen sich am Aktionstag

Archivbild.

Region. Um dem Protest gegen die Pläne der Bundesregierung, den Agrardiesel höher zu besteuern, noch einmal Nachdruck zu verleihen, beteiligen sich Landwirtinnen und Landwirte in der Region Hannover am bundesweiten Aktionstag am Freitag, 26. Januar..

Am „Brückentag“ setzen sie ein sichtbares Zeichen des Protests an verschiedenen Standorten in der Region. Die Aktion ist zeitlich begrenzt und findet am Freitag, 26. Januar zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr sowie zwischen 16 Uhr und 18 Uhr statt.

In der Region Hannover sind in Garbsen, Wunstorf, Neustadt, Seelze, Barsinghausen, Pattensen und Burgdorf verschiedene Aktionen (stiller Protest mit Trecker und Rundumleuchte zum Beispiel auf Brücken oder Feldwegen, Bürgerdialog, Mahnfeuer) angemeldet worden.