Anzeige

Kultur im Schloss: Musikerin aus Albanien kombiniert mediterrane Folklore mit modernem Jazz

Elina Duni. Foto: Nicolas Masson.

Neustadt. Neues Jahr, neue Klangfarben bei „Kultur im Schloss“: Unter dem Titel „Global Women – Fine Music“ stellt das Team Kultur der Region Hannover in diesem Jahr besondere Musikerinnen aus verschiedenen Ländern vor: .

Süditalienisches Temperament trifft auf schwedische Melancholie, mediterrane Leichtigkeit auf albanische Leidenschaft, Tradition auf Moderne. Elina Duni wurde in Tirana im kommunistischen Albanien geboren. In ihrer Musik sind Klänge Albaniens sowie mediterraner Folklore allgegenwärtig. Mit ihrer dunklen, warmen Stimme durchdringt sie ihre Lieder auf eine ganz besondere Art und Weise, nimmt uns mit in ihre Welt voller Melancholie und Schmerz, aber auch voller Hoffnung und Glück. Wie der Titel „A Time To Remember“ schon andeutet, zieht sich das Thema „Zeit“ und ihre Flüchtigkeit wie ein roter Faden durch das Programm und verbindet Musik aus verschiedenen Teilen der Welt in Darbietungen tiefer lyrischer Expressivität, aber auch leichtfüßiger Folklore. Das Repertoire umfasst albanische und kosovarische Volksstücke, amerikanische Songs sowie Eigenkompositionen.

Termin:       Freitag, 26. Januar 2024, 20 Uhr

Ort:             Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

Eintritt:        28 Euro, ermäßigt 22 Euro

Eintrittskarten
Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 0511-61625200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet (www.reservix.de) sowie an der Abendkasse im Schloss Landestrost erhältlich. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805-700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.