Anzeige

Fackelpate, das wäre doch was

Springe / Region.

Das Wisentgehege Springe sucht Fackelpaten. Am 22. September sollen 367 Fackeln auf dem Duellplatz leuchten – für jeden im Wildpark geborenen Wisent eine. Denn: 90 Jahre Wisentgehege Springe bedeutet auch 90 Jahre Wisentzucht in Springe. Das möchten wir mit 367 Besuchern feiern. Für jedes Wisentkalb, das in Springe im Laufe der Jahre geboren wurde, wird dann eine Fackel angezündet. Jede Fackel wird mit einem Aufkleber mit den Daten der Kälber beschriftet. Das heißt mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum des Kalbes. Besucher können als „Fackelpaten“ eine Fackel zum Preis ab drei Euro erwerben. Der Erlös geht an den Förderverein „Freunde des Wisentgeheges“. Eine Drohne fotografiert das Geschehen. Treffpunkt ist um 19 Uhr an der Kasse. Der Eintritt ist ab diesen Zeitpunkt frei. Anmeldung per Mail an fackelevent@wisentgehege-springe.de

Zu allen Aktionen gibt es weitere Infos unter www.wisentgehege-springe.de

Tagesprogramm:

Flugschau auf dem Falkenhof: täglich außer montags: 11 und 14 Uhr. Sonn- und feiertags auch 16 Uhr. Wolfspräsentation der Polar- und Timberwölfe: täglich außer montags um 11.45 und 14.45 Uhr.

Rentierpräsentation im Rentierlager. Die Tiere werden nur an Wochenenden und an Feiertagen im Rentierlager vorgestellt - jeweils um 12.30 und 15.30 Uhr.

öffentliche Fütterungen: 10.15 und 17 Uhr (außer Sonn- und Feiertag) bei wechselnden Tierarten

Das Wisentgehege hat von März bis Oktober täglich ab 8.30 Uhr geöffnet. In den Monaten November bis Februar ist ab 9 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist von Mai bis September um 18 Uhr; März, April und Oktober hat die Kasse bis 17 Uhr geöffnet und von November bis Februar ist letzter Einlass um 16 Uhr.

Tagestickets: Erwachsene 12 Euro, Kinder drei bis 17 Jahre 8 Euro, Azubis, Studenten und Menschen mit Behinderung zahlen 9,50 Euro. Das Familientagesticket mit zwei eigenen Kindern bis 14 Jahren kostet 33 Euro, jedes weitere Kind 3 Euro.