Anzeige

Drogenhändler geht Polizei ins Netz

Standardbild.

Region / Seelze / Nordstadt.

Am Sonntag haben Beamte des Polizeikommissariats Seelze bei einer Verkehrskontrolle an der Kantstraße rund 100 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim Fahrer haben die Polizisten später noch ein Kilogramm Marihuana gefunden. Die Funkstreifenbesatzung hatte den 22-Jährigen, der mit einer Daimler C-Klasse unterwegs war, gegen 18.30 Uhr angehalten.

Da der junge Mann augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, führten die Beamten mit ihm einen Drogentest durch, der jedoch negativ ausfiel. Weil den Polizisten zwischenzeitlich auch Marihuana-Geruch aus dem Pkw entgegengeschlug, durchsuchten sie das Fahrzeug. Dabei konnten sie 100 Gramm Marihuana beschlagnahmen. Bei einer Durchsuchung des 22-Jährigen im Polizeikommissariat Seelze fiel ihm ein leerer Beutel mit Kunsturin aus der Unterhose. Ein daraufhin erneut durchgeführter Drogentest brachte schließlich ein positives Ergebnis.

Als die Ordnungshüter auf richterliche Anordnung später die Mietwohnung des Mannes an der Kopernikusstraße durchsuchten, stellten sie knapp über ein Kilogramm Marihuana sowie Utensilien für eine Indoorplantage, rund 7.000 Euro mutmaßliches Dealgeld und eine Schreckschusspistole sicher. Ein Haftrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover für den 22-Jährigen, der sich wegen Drogenhandels verantworten muss, Untersuchungshaft an.