Anzeige

Dritter Platz für die Stadt Springe beim KommDIGITALE Award

Jurymitglied Dr. Host Baier (l.), CIO des Landes Niedersachsen, und Moderator Felix Ebner (r.), Christian Springfeld, Marcus Stieg, Christina Grube und Kisten Jäger aus der Stadt Achim. (v.l.n.r.). Foto: Fabian Sauer/Databund e.V.

Springe. 42 Bewerbungen gingen beim KommDIGITALE-Award vom Databund ein. Die Stadtverwaltung Springe belegte in der Kategorie Kommunen über 25.000 Einwohner den dritten Platz..

Nicht mal ein ganzer Prozentpunkt fehlte zu Platz 2. Gemeinsam mit der Stadt Achim hat sich die Stadt Springe mit dem Projekt Digitalisierung des Sportstättenmanagements um den KommDigitale-Award beworben. Am 15. November wurde das Projekt gemeinsam auf der Hauptbühne der KommDIGITALE Messe präsentiert.

Mit in der Kategorie Kommunen über 25.000 Einwohner nominiert waren die Stadt Langenfeld (Platz 2) mit der Digitalisierung der Sperrgutabfuhr und die Gemeinde Seevetal (Platz 1) mit der digitalen Abbildung des Aufgrabescheins. Die Abstimmung verlief denkbar knapp und das Ergebnis wurde am Abend im Rahmen des Dinner for Digitals enthüllt. Jurymitglied Dr. Host Baier, CIO des Landes Niedersachsen, und Moderator Felix Ebner überreichten den Preis an Christian Springfeld, Marcus Stieg, Christina Grube und Kisten Jäger aus der Stadt Achim. "Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und vor allem über die Vernetzung und den Austausch mit anderen Kommunen auf der Messe - da nimmt man einen ganzen Blumenstrauß an Ideen mit nach Hause!" freut sich Christian Springfeld.