Anzeige

David Helbocks Random/Control: Musik, inspiriert durch Gedichte

Random Control. Foto: Hansjörg Helbock.

Neustadt. In den Konzerten von David Helbocks Band Random/Control stehen mehr als zwei Dutzend Instrumente auf der Bühne, aber nur drei Musiker: David Helbock beschränkt sich weitgehend auf solche mit Tasten. Johannes Bär ist fürs Blech zuständig, von Trompete über Bass-Flügelhorn bis zu hin zu Alphorn und Tuba. Andreas Broger spielt die Holzblasinstrumente: Saxofone, Klarinetten, Flöte. .

Eine vogelwilde, einzigartige Mischung. Unabhängig vom musikalischen Ausgangsmaterial hat sich über die Jahre ein ganz eigener Bandsound entwickelt – mit neuen Versionen von „Watermelon Man“ (Herbie Hancock) oder „Spain“ (Chick Corea), aber auch ruhigen, die Seele ansprechenden Stücken wie „My Song“ (Keith Jarrett). Aktuell arbeitet David Helbock mit Random/Control an einem neuen Programm mit eigenen Kompositionen, inspiriert durch Gedichte von Poeten wie Erich Fried oder Emily Dickinson. Man darf also gespannt sein – auch auf ein paar ganz neue Stücke.

Termin: Freitag, 18. November, 20 Uhr

Eintritt: 22 Euro, ermäßigt 16 Euro

Vorverkauf
Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 0511-61625200 oder per E-Mail: kultur(at)region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de.

Gesund bleiben in Corona-Zeiten

Kultur genießen – gesund bleiben! Das Team Kultur der Region Hannover passt das Hygienekonzept für seine Veranstaltungen kontinuierlich an die jeweils aktuell gültigen Regeln zum Infektionsschutz an. Aktuelle Informationen auf: www.hannover.de/regeln-schloss-landestrost.