Anzeige

„Das Taschengrammophon“ ist im Kulturhaus Kalle zu Gast

Quelle: Stadt Garbsen.

Garbsen. Das Ensemble „Das Taschengrammophon“ ist am Freitag, 16. Februar, um 19.30 Uhr zum zweiten Mal im Kulturhaus Kalle zu Gast. Das Trio besteht aus den Vollblutmusikern Michael Cammann am Kontrabass, Miroslav Grahovac am Bajan (ein osteuropäisches Knopfakkordeon) und Gerald Pursche, der die Zuhörer durch seinen klaren und akzentuierten Gesang, sein Flötenspiel, seine rhythmische Begleitung auf der Swingdrum und durch seine launigen, humorvollen Erläuterungen zu den Musikstücken durch das abwechslungsreiche Programm führt..

Das Repertoire ist breit. Es reicht vom Salonschlager über Swing, Easy Listening und Tango bis hin zu klassischen Werken. Ein Taschengrammophon ist übrigens ein faszinierender Musikautomat aus längst vergangenen Zeiten, quasi der Walkman der Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Mit ihm konnte sein stolzer Besitzer auch unterwegs seine liebsten Schellackplatten aus den unterschiedlichsten Genres genießen.

Wer einen Abend mit niveauvoller Unterhaltung und manch in Vergessenheit geratener kleiner Musikalie aus vergangenen Zeiten genießen möchte, kann sich unter der E-Mailadresse kalle@garbsen.de oder unter Telefon 05137-9822859 Plätze reservieren lassen. Der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigte Tickets kosten 15 Euro.