Anzeige

B217 Sanierung in Holtensen: Winterpause der Baustelle endet am Montag

Archivbild.

Holtensen. Mit Beendigung des zweiten Bauabschnitts in der Ortsdurchfahrt in Holtensen (Wennigsen) im Zuge der B217 wurde zum 22. Dezember 2023 die Winterpause auf der Baustelle eingeläutet. Bislang sieht der Plan vor, ab dem 8. Januar wieder mit den Arbeiten zu beginnen. Die bekannten Umleitungen bleiben bestehen..

„Verlässliche Aussagen zur geplanten Wiederaufnahme der Arbeiten in der Ortsdurchfahrt in Holtensen lassen sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher machen“, erklärt ein Sprecher der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf Nachfrage. Der Auftragnehmer befinde sich zurzeit noch in den Betriebsferien. „Wir beobachten auch die Witterungsverhältnisse genau und würden uns bei einem geänderten Zeitplan rechtzeitig äußern“, so der Sprecher.

Im Moment geht die Landesbehörde jedoch von einer geplanten Wiederaufnahme der Arbeiten am Montag, 8. Januar, aus.

Verkehrsteilnehmer werden noch einmal eindringlich gebeten, den beiden sanierten und ausgeschilderten Umleitungsstrecken der U1 über Gestorf und der U2 über Wennigsen zu folgen. Das Anfahren der Ortsdurchfahrt ist nur für „Anlieger frei“. Es wird durch die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Anliegen handelt, sich einen zeitlichen Vorteil für die Durchfahrt in Richtung Hannover oder Hameln zu verschaffen. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.