Anzeige

26-Jähriger fragt nach Weg und landet im Gefängnis

Hannover. Damit hat ein 26-Jähriger nicht gerechnet. Dienstagabend erschien der Mann auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover. Dort gab er an, dass er ein Jahr lang in den Niederlanden war und sich nun in der Bundesrepublik neu orientieren möchte. Bei einem Abgleich seiner Personalien stellte sich dann heraus, dass der Mann kein Unbekannter ist..

Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle aus Bayern vor. Demnach wurde er in der Vergangenheit wegen Erschleichens von Leistungen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechtskräftig verurteilt. Die Beamten verhafteten den Mann. Da er die geforderte Geldstrafe von insgesamt knapp 1.600 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun ersatzweise für 37 Tage ins Gefängnis.

Zudem entdeckten die Bundespolizisten bei ihm erneut Drogen und beschlagnahmten diese. Einen gültigen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik Deutschland hatte der Mann ebenfalls nicht, so dass gegen ihn zusätzlich zwei Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet wurden.