Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wennigsen: Müllwagen prallt gegen Baum

Video1

Anzeige
Anzeige

Wennigsen. Zu einem großen Feuerwehreinsatz kommt es seit etwa 11.50 Uhr in der Gemeinde Wennigsen. Ein Müllfahrzeug soll gegen einen Baum geprallt sein. Geschehen ist dies am Ortsausgang von Wennigsen in Richtung Sorsum. Neben Wennigser Wehren wurde auch die Feuerwehr Barsinghausen zu dem Einsatz alarmiert.

Anzeige

Update:

Nach ersten Informationen waren drei Personen in dem Fahrzeug, die beiden Mit-/Beifahrer wurden bereits befreit, der Fahrer ist jedoch noch eingeklemmt.

Das Fahrzeug kam aus Richtung Sorsum und touchierte aus nuch ungeklärter Ursache auf der linken Straßenseite einen Baum, daraufhin wurde das Fahrzeug nach rechts gezogen und traf auf ein Brückengeländer, prallte dann frontal gegen einen Baum und kippte dann in den Mühlbach.

Die Feuerwehr ist immer noch dabei, den schwer eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Gerät zu befreien, außerdem wird eine Ölsperre errichtet, um das auslaufende Öl zu sammeln.

Im Einsatz sind der Rettungshubschrauber Christoph 4 sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Wennigsen, Degersen, Bredenbeck und Barsinghausen, die alle über hydraulische Rettungssätze verfügen.

Update: Der Fahrer wurde befreit und mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die Bergung des Fahrzeugs wird vermutlich den ganzen Tag andauern, es kommt dadurch an der Stelle zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige