Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit im Verkehr - Verursacher versucht zu entkommen

Pattensen.  Am Freitag, 3. Juli, kam es im Bereich Pattensen zu einer Verkehrsunfallflucht, der Verursacher war betrunken.

Anzeige

Durch einen Zeugen wurde gegen 16:30 Uhr eine offenbar alkoholisierte Person gemeldet, die zuvor einen PKW geführt hatte. Noch bevor die Polizei vor Ort erscheinen konnte, wurde der PKW durch eine weitere, nüchterne Person weggefahren. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der PKW gefunden.
Der ursprüngliche Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Sarstedter, war nunmehr Beifahrer und wies einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf.
An dem PKW wurde ein frischer Unfallschaden festgestellt. Die Unfallstelle konnte ebenfalls ermittelt werden. Im Bereich der Jeinser Straße, im Ortseingang Pattensen, wurden mehrere Meter Bordstein beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1800 Euro geschätzt. Es wurde eine Blutprobe genommen, der Führerschein beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige