Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update - Feuer in der Mittelstraße: Rauchschwaden bis auf die Hauptstraße

Video

Video

Anzeige
Anzeige

Wennigsen. In der Mittelstraße in Wennigsen ist es in einem Wohnhaus zu einem Feuer gekommen. Die Rauchschwaden ziehen bis auf die Hauptstraße.

Anzeige

Alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde sind im Einsatz, auch die Drehleiter aus Barsinghausen ist zusätzlich zur Wennigser Drehleiter vor Ort. Außerdem wurde der Einsatzleitwagen und der Gerätewagen Atemschutz aus Ronnenberg alarmiert.

Das Öffnen des Dachs ist inzwischen erfolgt, über Personen im Gebäude gibt es laut Polizei aktuell keine Informationen.

Nach aktueller Aussage sind keine Personen in dem Gebäude mehr gewesen, der Einsatz wird noch bis in die Abendstunden andauern, der Rauch zieht flach über den gesamten Ort hinweg. Im Kernort sollten die Fenster und Türen geschlossen bleiben.

Update 21.30 Uhr: Die Verpflegungskomponente der Regionsfeuerwehrbereitschaft 2, mit dem in Großgoltern stationierten Gerätewagen Küche ist ebenfalls nach Wennigsen alarmiert worden.

Update 22.30 Uhr. Noch immer ist die Feuerwehr im Einsatz. Noch wurde nicht Feuer aus gemeldet. Es sind Statiker vom THW vor Ort. Insgesamt sind laut Feuerwehr 110 Einsatzkräfte mit 26 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige