Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lasse Ahrens wird neuer Vorsitzender der SPD-Stadt Pattensen

Matthias Friedrichs, Justina Walkowiak, Dirk Pöttmann, Lasse Ahrens, Joachim Niepel, Simone Köpper, Lars Stürwohld und Marion Kimpioka vom SPD-Vorstand Pattensen. Quelle: SPD-Ortsverein Stadt Pattensen.

Anzeige
Anzeige

Pattensen. Am 10. März fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins der Stadt Pattensen statt. Hierbei standen unter anderem die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Anzeige

Zu der Versammlung erschienen rund 60 SPD-Mitglieder der unterschiedlichsten Altersklassen. Als Vorsitzender wurde der 19-jährige Ratsherr Lasse Ahrens gewählt. Er bedankte sich bei seiner Vorgängerin Andrea-Eibs-Lüpcke, die der SPD Pattensen für über vier Jahre vorgestanden hatte. „Gerade der letzte Landtagswahlkampf war ein großer Erfolg für die SPD-Pattensen. Hierzu hat Andrea Eibs-Lüpcke massiv beigetragen.“, sagt Ahrens. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Renate Ohlendorf gewählt und als Schatzmeister der stellvertretende Bürgermeister Matthias Friedrichs. Der weitere Vorstand besteht aus den Beisitzern Pascal Dißmer, Marion Kimpioka, Simone Köpper, Joachim Niepel, Andreas Ohlendorf, Dirk Pöttmann, Carsten Schnabel-Meiners, Lars Stürwohld und Justina Walkowiak. Neben der stärkeren Präsenz in den Ortsteilen wünscht sich Lasse Ahrens für den Ortsverein ein gutes Zusammenspiel der verschiedenen Generationen um die SPD zukunftsgerichtet aufstellen zu können. „Dies spiegelt sich auch in unserem Vorstand wider und darüber bin ich sehr glücklich.“ freut sich Ahrens.

Anzeige
Anzeige
Anzeige