Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hegering informiert sich über bleifreie Munition

Betrachten der Trefferquoten. Foto: Axel Mewes.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Region. Aufgrund vieler Fragen bzgl. der neuen Gesetzgebung der EU in der Nähe von Gewässern nur noch mit bleifreier Munition zu schießen, wurden der Hegering Calenberg und der Hegering Wennigsen zu einem Vortrag eingeladen, bei dem auch ein Besuch im Schießkino auf der Tagesordnung stand.

Anzeige

Unter anderem ging es um die technischen Anforderungen und die Verwendung bleifreier Munition bei vorhandenen Flinten. Referent war Andreas Leppmann, Koordinator Ausbildungsstätten der Blaser Group GmbH.

Im Schießkino konnte sich jeder ein gutes Bild zum Thema Schussdistanzen und Wirkungsweise der verschiedenen Schrote machen. Es wurden unterschiedliche Flintenformate vorgestellt und durch den Büchsenmacher vor Ort, konnten auch gleich die Möglichkeiten eines nachträglichen Stahlschrot-Beschusses besprochen werden.

Es war für die Teilnehmer ein sehr informativer Abend, der auch Zeit für offene Fragen lies, die Andreas Leppmann gerne noch beantwortete.

Anzeige
Anzeige
Anzeige