Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei Drogenfahrten in der Nacht

Pattensen. In der Nacht auf Sonntag, den 29.Januar, gegen 00:00 Uhr, unterzogen Beamte der Polizei Springe auf der Bundesstraße 3, in Pattensen Süd – Höhe Einmündung zur L402 einen Pkw Seat Ibiza einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei wurden bei dem 32-jährigen Fahrzeugführer körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf eine Einnahme von Drogen hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Vortest verlief positiv auf den Einfluss von THC und Kokain. Daher wurde dem Mann im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Da für den genutzten Pkw zudem keine erforderliche Haftpflichtversicherung bestand, wurde neben einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren auch ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt..

Nur kurze Zeit später, gegen 01:20 Uhr, wurde in Völksen, in der Straße Nach den Delllen, ein Pkw VW Golf kontrolliert. Auch hier stand der Fahrer aus Garbsen laut Vortest unter dem Einfluss von THC, sodass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Auch hier wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und auch die Weiterfahrt untersagt.